Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Vorsorgelösungen mit Mehrwerten

Branchennews, Facts und Services

ECCLESIA ERWIRBT KLINIKRENTE VERSORGUNGSWERK

Ausbau der Marktposition in der betrieblichen Altersvorsorge und Einkommenssicherung

Detmold/Köln. Die Ecclesia Gruppe übernimmt mit Wirkung zum 14. Juli 2023 die KlinikRente Versorgungswerk GmbH mit Sitz in Köln. Damit baut der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen sein Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen weiter aus.

Seit mehr als 20 Jahren bietet die KlinikRente Mitarbeitenden von mittlerweile mehr als 5.600 unterschiedlichen Einrichtungen im Gesundheitswesen betriebliche Vorsorgelösungen an. In den letzten Jahren hat das Versorgungswerk sein Produktangebot kontinuierlich ausgebaut. Neben der Altersversorgung steht auch die betriebliche und private Einkommenssicherung im Fokus.

„Unser Anspruch ist es, durch moderne und marktführende Dienstleistungen und Produkte überzeugende Angebote für unsere Kunden zu schaffen“, so Jochen Körner, CEO der Ecclesia Holding GmbH. „Die Lösungen von KlinikRente ergänzen unser Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen ideal. Die Übernahme des Versorgungswerks war daher ein logischer Schritt“.

„Aufgrund des exzellenten Kundenzugangs, über den die Ecclesia Gruppe verfügt, ergeben sich für uns attraktive Wachstumschancen“, freut sich Hubertus Mund, geschäftsführender Gesellschafter der KlinikRente Versorgungswerk GmbH. Mund wird bis Ende 2026 weiter Geschäftsführer der KlinikRente bleiben und den Übergang und die Integration in die Ecclesia Gruppe begleiten. Die KlinikRente wird ein offenes, neutrales Versorgungswerk bleiben. „Wir freuen uns darauf, mit den neuen Möglichkeiten die KlinikRente für unsere Mitgliedsunternehmen, die Beschäftigten im Gesundheitswesen und für unser breit aufgestelltes Vertriebspartnernetzwerk noch attraktiver zu machen,“ so Mund weiter.
 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sonja Groß
Unternehmenskommunikation Ecclesia Gruppe

Ecclesiastraße 1 – 4
32758 Detmold

Telefon +49 5231 603- 8209
Mobil +49 151 54140941
E-Mail unternehmenskommunikation@ecclesia-gruppe.de
www.ecclesia-gruppe.de


Pressemitteilung als PDF-Download